Vertretungsplan

Termine

Aktuelles

Jugend debattiert 2021

Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler unseres Phoenix Gymnasiums im Rahmen von „Jugend debattiert“ mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Fragen auseinandergesetzt und gelernt, eine Position argumentativ zu vertreten.

Am 9. Dezember 2021 kamen anlässlich des schulinternen Wettbewerbs vier Debattantinnen und Debattanten aus den Jahrgängen 8 und 10 zusammen, um darüber zu debattieren, ob nur noch Schokolade verkauft werden solle, deren Kakao unter fairen Bedingungen angebaut und geerntet worden sei.

Die Pro-Seite wurde von Selina Pinneker und Noah Kämpfer vertreten, die Contra-Seite von Inga Peters und Mika Meyer.

Selina Pinneker, Noah Kämpfer, Mika Meyer, Inga Peters


Nach einer spannenden Debatte auf hohem Niveau musste die Jury, bestehend aus Frau Marunde und Frau Kabteni, über die Platzierungen entscheiden, was angesichts der überzeugenden Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung darstellte.

Durchgesetzt auf Platz 1 hat sich schließlich Selina Pinneker, gefolgt von Noah Kämpfer. Den dritten und vierten Platz belegten Mika Meyer und Inga Peters.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und weiterhin viel Erfolg!

 

Partner und Auszeichnungen